Erler gratuliert Jazz-Band aus Freiburg

Der Freiburger Bundestagsabgeordnete Gernot Erler freut sich sehr über Förderpreisvergabe der Initiative Musik an das Freiburger Cécile Verny Quartet und gratuliert den vier Musikern zu diesem tollen Erfolg herzlich.

„Seit vielen Jahren begeistert das Quartett seine zahlreichen Fans mit ihrer wunderbaren Musik. Der Förderpreis ist eine Belohnung für ihr tolles Engagement und die Leidenschaft, mit der die vier Musiker aus Umkirch spielen“, gratuliert der Freiburger Bundestagsabgeordnete Gernot Erler. „Ich hoffe, die Förderung trägt dazu bei, dass sie Ihre anstehenden Projekte mit vollem Erfolg umsetzen können“, so Erler weiter.

Über die Vergabe des Förderpreises entscheidet die Initiative Musik. Die gemeinnützige Projektgesellschaft ist eine Fördereinrichtung der Bundesregierung und speist sich zu großen Teilen aus Mitteln des Bundes. Die Organisation wurde 2007 gegründet und hat seitdem mehr als 500 Künstler- und Infrastrukturprojekte eine Förderung bewilligt. Im Jahr 2012 wurden mehr als 1,5 Millionen Euro an Fördergeldern ausgegeben. „Es ist schön, dass mit dem Cécile Verny Quartet auch eine Musikgruppe aus unserem Wahlkreis für ihre Leistung belohnt wird“, freut sich Gernot Erler.

Das Cécile Verny Quartet wurde 1987 in Straßburg gegründet und besteht aus der in Frankreich aufgewachsenen Sängerin Cécile Verny, die an der Elfenbeinküste geboren wurde, dem Bassisten Bernd Heitzler, Andreas Erchinger am Piano und dem Schlagzeuger Lars Binder. Das Quartet wurde bereits mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnet.

 

18. September 2012